Liebe Partner und Berufskollegen,
das Corona-Virus und die damit verbundenen Einschränkungen werden in den nächsten Wochen und Monaten eine große Herausforderung auf unseren Höfen sein. Dabei trifft es uns Ferienhöfe gleich mehrfach. Neben der Sorge um die Gesundheit der eigenen Familie sind wir zusätzlich nicht nur Gastgeber: Auch auf unsere landwirtschaftlichen Betriebe werden wohl große Herausforderungen zukommen. Kurz genannt seien hier erste Aufforderungen von Molkereien zur freiwilligen Mengenreduzierung oder bereits abgereiste Saisonarbeitskräfte aus Osteuropa.
Auch auf unserem eigenen Hof im Allgäu gibt es viele Fragen seitens der Gäste. Gleichzeitig hoffen wir, daß die in unserem Grünlandgebiet jetzt anstehende Außenarbeit ohne grössere Einschränkungen bewerkstelligt werden kann.
Was wir tun können
Aus den unterschiedlichsten Regionen im deutschsprachigen Raum erreichen uns täglich Fragen von Ferienhöfen und Gästen zu Urlaubsbuchungen und Stornobedingungen.
Wir haben deshalb heute Nachmittag eine Sonderseite in unserem Partner-Blog gestartet, auf der wir alle Informationen sammeln werden, die für Sie als Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof nützlich sein könnten. Diese Seite ist noch sehr spartanisch und wird in der nächsten Zeit ständig aktualisiert.
Sie finden dort aber bereits Informationen des Deutschen Tourismusverbands (DTV) zu Stornierungen im Krisenfall.
Wir sind für Sie da!
Bereits seit Mitte letzter Woche arbeiten alle unsere Mitarbeiter im Home-Office und stehen per Telefon +49-8362-9303622 und eMail für Sie wie bisher zur Verfügung!
Ich bin überzeugt, daß aus dieser herausfordernden Situation eine Chance für künftig wieder mehr regionale Versorgung, größere Wertschätzung und Stärkung der heimischen Landwirtschaft wird.
Bleiben Sie gesund und ich wünsche uns allen, daß wir gemeinsam gut durch diese stürmische Zeit kommen!
|
Schreibe einen Kommentar